top of page

Ganz-Eltern-Sein

12-wöchiges Online-Eltern*training

 

Lerne  das Eltern*training kennen, das dir hilft ein harmonisches Familienleben zu gestalten, bindungsorientiert im Alltag zu reagieren und mehr Freude im Zusammenleben mit deinem Kind zu haben.
In 12 Wochen.

* Mit Eltern sind alle Menschen gemeint, die enge Bezugspersonen von Kindern sind und an deren Entwicklung beteiligt sind.

DU BIST EINE GESTRESSTE MUTTER?

Darum lohnt sich das
Elterntraining "Ganz-Eltern-Sein"

Du wünschst dir, gelassener im Umgang mit deinem Kind zu werden? Du möchtest verstehen, warum dein Kind von intensiven Emotionen, wie Angst, Zorn oder Trauer bewegt wird? Und du hast schon alles probiert?

Dann bist du hier genau richtig. Ich begleite dich durch die Untiefen des familiären Alltags und zeige dir Schritt-für-Schritt einen Weg, resilienter zu werden.

Kind begeistert (105 × 138 mm)_edited.pn

8 Schritte zu mehr familiärer Harmonie

​ Beginn des Kurses: September 2024 

01.

Erkennen der familiären Situation, Analyse und Verstehen der Zusammenhänge.

02.

“Lesen” des Kindes, um die Signale und Emotionen des Kindes zu verstehen und seine Bedürfnisse zu ergründen.

03.

Wissen um die Traumata, die Kinder erleben, wie sie es verarbeiten und traumasensibel begleitet werden können.

04.

Verstehen der eigenen Reaktionen als Eltern und wissen, welchen Ursprungs sie sind.

05.

Erlernen der Selbst- und Co-Regulation, um Kinder sicher begleiten zu können.

06.

Verstehen der systemischen Hintergründe und deren Hürden.

07.

Übersetzung der Eigenheiten deines Kindes in die Elternsprache.

08.

Bewusste Regulation des Stresses und Erkennen der großen Potenziale des eigenen Kindes, um die Erfolge zusammen zu feiern.

Mutter begeistert (105 × 138 mm)_edited.
DU WÜNSCHST DIR MEHR RUHE ?  

Dein 12 Wochen-Elterntraining

Ploogs-livecalls.png

12
Live-Calls

60 Minuten Zeit für deine Fragen und dein tieferes Verständnis.

 

Praktische Anwendung der erlernten Fertigkeiten.

Alle Calls stehen dir
2 Jahre auf der Plattform ploogs.de zur Verfügung.

 

Ploogs-livecalls.png

12

Themen

Schwierige Situationen, die Eltern immer wieder Stress bereiten.

 

Ihre Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten

als Lernvideo.

 

Hintergrundswissen aus der Homöopathie.

Ploogs-fertigkeiten.png

12
Fertigkeiten

Praktische Übungen, die du im Alltag anwenden kannst, um gelassen und resilient zu reagieren.

 

Empfehlungen aus 30 Jahren Erfahrung in der Begleitung von Familien.

Ploogs-features.png

3

Features

Inhalte über die eigene App abrufen.

 

Private Facebook-Gruppe zur Unterstützung.

 

Alle Inhalte als Video, Audio und PDFs.

 

ICH BEGLEITE DICH GERNE

Mehr Verstehen

Durch das Wissen über Trauma, Traumafolgen und die Neurobiologie des kindlichen Gehirns und Nervensystems kannst du stressige Situationen neu beleuchten und die Reaktionen deines Kindes verstehen.

Du kannst neu einschätzen, warum dein Kind ein Thema mit Emotionen hat, sehr aktiv ist oder ganz zurückgezogen ist.

Das wirkt sich auf die ganze Familie aus !

Entspannte Familie 2 (105 × 138 mm).png
Entspannte Familie 1 (105 × 138 mm).png
SCHÖN, DICH KENNENZULERNEN

Entspannt durch den Alltag

In dem Moment, in dem du merkst, dass du einer Situation nicht hilflos ausgeliefert bist, sondern neue Möglichkeiten hast, um gelassener in stressigen Situationen zu reagieren, entspannt sich dein Nervensystem und Raum für Ruhe entsteht.

Du verstehst immer mehr deine Familienstrukturen, erkennst die Auslöser, die emotionale Situationen hochgehen lassen und lernst sie zu entschärfen.

Und kannst zusammen mit deinem Kind eine große Entwicklung durchlaufen.

DAS BRAUCHST DU!

Mehr Zeit für dich

Du lernst den Fokus immer mehr auf dich selbst zu nehmen, zu verändern, was in deinen Möglichkeiten liegt und nachhaltige Lösungen für dich und deine Familie zu finden. Mehr als nur eine Konfliktlösung.

Durch die Integration von Wissen entwickelst du die  Fähigkeit entspannter in stressigen Situationen zu reagieren, weniger Energie in Sorgen zu verlieren und mehr Zeit für dich zu finden.

Mutter trinkt Tee (105 × 138 mm).png
Ploog-9698 Kopie_edited.png
DAS ZU MEINER PERSON

Moin, ich bin Darius

Ich ahne, wie es dir geht. Als Heilpraktiker und Homöopath für Familien und Kinder begleite ich seit 30 Jahren Eltern und Familien, deren Kinder “Probleme” mit der Regulation ihrer Emotionen haben und damit das Gefühl haben, nicht in die heutige Gesellschaft zu passen.

Darius Ploog

Heilpraktiker, Dozent, Supervisor, Buchautor

Ich ahne, wie du dich fühlst.

Die letzten 30 Jahren begleite ich Eltern dabei, ihre Kinder noch besser zu verstehen, ihre Reaktionen einschätzen zu können und zu wissen, was ihnen wirklich hilft. Dabei habe ich, neben der Homöopathie, zahlreiche Interventionen und Übungen zur Unterstützung von Eltern und Kindern gesammelt und in der Praxis erprobt.

 

Als Vater von zwei (inzwischen erwachsenen Kindern) kenne und verstehe die Nöte der Eltern und der Kinder, die sich alle sehnlichst Hilfe und Lösungen wünschen.

 

Über meine Frau Anolee lernte ich die systemischen Hintergründe und Einflüsse auf die Familie kennen und machte mich auf den Weg, meine persönliche und berufliche Entwicklung bewusst zu gestalten. So erweiterte sich mein Behandlungsschwerpunkt über die Jahre auf das Erkennen und die Behandlung von frühen Traumata und Traumafolgesymptomen.

​ 

Ich lotse dich sicher durch eine persönliche Entwicklung, die ich seit Jahrzehnten selbst durchlaufen und schon viele Eltern darin begleitet habe. Weg von der Hilflosigkeit, hin zu dem Gefühl, zu verstehen und verändern zu können.

Hin zur Selbstermächtigung und kraftvollen Begleitung von Kindern.

Leuchttum 6.png
Möve 1.png

I. aus F.

"Wir haben uns auf Anhieb verstanden und wahrgenommen gefühlt. Das Coaching hat uns geholfen unsere Tochter sowie unsere eigenen Hintergründe zu verstehen. Herr Ploog konnte uns zahlreiche Hilfestellungen geben, mit den alltäglichen Herausforderungen als Familie umzugehen.“

klein

Mietja aus HH

Die Begleitung durch Darius war für uns ein Game Changer im Umgang mit unserem Kind. Zu Beginn waren wir an unserer Belastungsgrenze. Egal ob es um den Babyschlaf, das Begleiten von Gefühlen oder die Kita-Eingewöhnung ging, immer hatte er sowohl uns als auch unser Kind wertschätzend im Blick. Wir sind sehr dankbar für seine Unterstützung. Ausgeschlafen sieht die Welt schon ganz anders aus 😊

Fr Fahrenholz.jpeg

C. aus Berlin

Darius hat uns in einer sehr schwierigen Phase mit seiner Kompetenz und seiner positiven Ausstrahlung sehr weitergeholfen und tut dies immer noch. Er ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner!

Wenn du Fragen zu meinem Angebot hast, kannst du dir hier einen 20-minütigen kostenlosen Termin für ein persönliches Gespräch mit Darius buchen.

FAQ

  • Was ist, wenn ich zwischen den Live-Terminen eine Frage habe?
    Für Fragen in der Zeit der Integration erhältst du angemessene Werkzeuge (um die Zeit zu überbrücken), oder du stellst deine Frage in der Facebook-Gruppe, um schnelle Antworten zu bekommen.
  • Wie viel Zeit benötige ich für den Kurs?
    Mit ca. 3 Stunden in der Woche kannst du den Kurs gut erfassen und deine persönliche Entwicklung machen. Da ein Austausch zwischen den Eltern wünschenswert ist, können sich Partner auch die Zeit wöchentlich aufteilen, um dann im konstruktiven Austausch zusammen zu wachsen.
  • ​Wie lange sind die Inhalte für mich verfügbar?
    Die Inhalte und die Facebook-Gruppe stehen dir 2 Jahre lang nach Abschluss des Kurses zur Verfügung.
  • Ich habe noch keine Ahnung von Homöopathie! Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?
    ​Kein Problem, die homöopathischen Hinweise nehmen nur einen kleinen, ergänzenden Teil des Kurses ein. Außerdem lernst du in den Video-Lektionen Schritt für Schritt die wichtigsten Eckpunkte der Homöopathie kennen. Seit 30 Jahren bilde ich Laien homöopathisch aus. Deshalb weiß ich, was du für ein gutes Verständnis der Homöopathie brauchst. Deine Fragen zwischen den live Terminen kannst in der Facebook-Gruppe stellen, um schnelle Antworten zu bekommen.
  • Kann ein Erfolg durch diesen Kurs garantiert werden?
    Ich gebe dir als Dozent alle wichtigen Informationen, die gebraucht werden, um durch die Untiefen deines Familiensystems zu navigieren. In den letzten 30 Jahren habe ich viele Familien erfolgreich begleitet. Ich kann keinen Erfolg dieses Kurses garantieren. Wenn du aber offen und interessiert dem (Selbstlern-) Programm folgst, dir die Themen, Übungen und Mittel erarbeitest und einen Überblick über die Situation deines Kindes verschaffst, bist du bestens in der Lage, dein Kind zu unterstützen.
  • Was ist, wenn ich an einem Termin für einen Live-Call nicht teilnehmen kann?
    Der wöchentliche Live-Call wird aufgezeichnet und am folgenden Tag auf der Lernplattform bereitgestellt, sodass du später darauf zurückgreifen kannst.
  • Kann ich meinem Kind homöopathische Mittel neben anderen Medikamenten geben?
    Homöopathie kann gut neben anderen Medikamenten eingenommen werden. Bei Bedenken kann eine Absprache vorab per E-Mail erfolgen
  • Ist der Kurs nur für Eltern, deren Kinder wütend, ängstlich oder unruhig sind?
    Dieser Kurs bezieht sich nicht nur auf diese Reaktionsarten, die Kinder häufig zeigen, sondern hilft allen Eltern ihre Kinder besser zu verstehen.

Hinweis:

Die Teilnehmer*in wird darauf hingewiesen, dass der Abschluss dieser Ausbildung nicht zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung berechtigt. Die Ausbildung ist keine individuelle psychologische Betreuung oder homöopathische Behandlung. Die systemischen Übungen und homöopathischen Arzneimittel, die vorgestellt werden, ersetzen keine Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker. Die Inhalte dieser Ausbildung sind mit großer Sorgfalt nach dem derzeitigen Wissensstand von Darius Ploog verfasst worden. Es kann weder eine Garantie für den Erfolg des Kurses, noch eine Haftung für eventuelle Nachteile oder Schäden übernommen werden.

Für Angaben zur Dosis und Gabe der homöopathischen Mittel übernimmt der Autor keine Gewähr. Jede Gruppenteilnehmer*in ist zu einer sorgfältigen Prüfung der Beipackzettel der verwendeten Präparate angehalten. Gegebenenfalls sollte ein Spezialist hinzugezogen werden. Jede Dosierung erfolgt auf eigene Gefahr des Teilnehmers. Hinweise für die Teilnahme an der Facebook-Gruppe: Bitte verzichtet auf Appelle, Verschwörungstheorien und auf Werbung oder gut gemeinte Tipps aus dem medizinischen Bereich.

​Willst du auch mehr über Kinder, ihr Verhalten und Trauma wissen?
Willst du verstehen, wie sie wirklich ticken?

Und sie liebevoll, traumasensibel, bindungsorientiert und homöopathisch begleiten?

Eine Investition in deine Familie

“Ganz-Eltern-Sein ”
Ratenzahlung

12-Wochen-Online Programm

Verstehe dein Kind und deine familiäre Situation
und verändere sie!

 

lerne die Emotionen und

Bedürfnisse deines Kindes kennen
und helfe ihm aus belastenden
emotionalen Situationen heraus.

incl. der Teilnahme an dem wöchentlichen Online-Gruppentraining

per Zoom

einmal die Woche stehen die Themen deiner Familie im Vordergrund

 

ein individuelles Einzelcoaching
per Zoom zum Thema

Wie kann es weitergehen?

 

6 Raten á 199 € / Monat

“Ganz-Eltern-Sein ”
Einmalzahlung

12-Wochen-Online Programm

Verstehe dein Kind und

deine familiäre Situation
und verändere sie!

 

lerne die Emotionen und
Bedürfnisse deines Kindes kennen
und helfe ihm aus belastenden
emotionalen Situationen heraus.

incl. der Teilnahme an dem wöchentlichen Online-Gruppentraining

per Zoom

einmal die Woche stehen die Themen deiner Familie im Vordergrund

 

incl. ein individuelles Einzelcoaching
per Zoom zum Thema

Wie kann es weitergehen?

  ​​

einmalig 1090

Dein Begleiter in Kinderfragen

Ich freuen mich darauf, mein Wissen mit dir teilen zu dürfen, denn ich liebe Kinder und unterstütze Eltern von Herzen gerne. In meiner Freizeit bin ich mit meiner Frau Anolee und unserer Hündin Pippa gerne am Strand, denn ich liebe auch Wind und Wellen.

 

Unterschrift%20Darius%202_edited.jpg
Ploog-9964 Kopie.jpg

Heilpraktiker, Dozent, Supervisor, Buchautor

bottom of page